top of page

Städtepartnerschaft

Im September durfte ich für die Städtepartnerschaft Reinfelds mit Kaliska, einer Gemeinde in Polen, ein Bild malen, welches diese Freundschaft zeigen sollte. Das war garnicht so einfach! 

Ich beriet mich mit einer Reinfelder Künstlerin und so kam ich auf das schwarze Taj Mahal. Ich gebe zu, es ist ein wenig weit hergeholt, aber es hat mich eine zeitlang in meinem Leben begleitet. Denn es geht um eine Spiegelung. Das weisse Taj Mahal ist uns allen bekannt, aber das schwarze Taj Mahal wurde jahrhundertelang gesucht. Immer wieder versuchten Archäologen schwarzen Marmor zu finden, bis irgendwann das Geheimnis um das schwarze Taj Mahal gelüftet wurde- es war im Mondschein, exakt gespiegelt in einem Wassergarten, der eigens dafür angelegt wurde. So entstand diese Idee: Das eine Rathaus träumt von dem Anderen. Bei der feierlichen Übergabe wurde beschlossen, dass je nachdem, wer wen besucht, dann das entsprechende Rathaus "oben" ist. 

Suche
Candy Cotton

copyright by Binderina / All rights reserved 2022

        Atelier Binderina

Berenike Alexandra Binder 

      Schillerstrasse 22

        23 858 Reinfeld 

berenike.binder@gmail.com

6F6F9896-EF4D-40FF-88F5-3E2A7EA4699D.jpeg
bottom of page